„Nachhaltigkeit durch Qualität“ ist das Motto von Dr Andreas Wesselmann. Weltweite Forschungs- und Management Erfahrung kombiniert mit Engagement in Afrika prägen seinen Berufsweg. Er begann die Zusammenarbeit mit africrops! 2014 und wurde 2016 Partner.

Andreas Wesselmann arbeitete als Forscher, Marketing- und Senior Manager in Multinationalen Konzernen mit Spezialisierung in der Landwirtschaft, Gesundheit, Umwelt und Pharma.

Andreas Wesselmann hatte Auslandsaufenthalte in Asia Pacific, Südamerika und Frankreich und engagiert sich in West- und Ostafrika seit über 20 Jahren. Regelmäßig lehrt er General Management, Entrepreneurship, Sustainable Development und Organische Landwirtschaft an verschiedenen Universitäten sowohl in Deutschland als auch in Afrika und Asien. Andreas ist Honorar Professor an der Gitwe Universität in Ruanda.

In Afrika war er an mehreren Unternehmensgründungen und deren Aufbau beteiligt. Heute berät er unter anderem Organisationen und Firmen auf dem afrikanischen Kontinent, die sich biozertifizieren lassen wollen.

Andreas Wesselmann studierte Gartenbau und internationale Agrarwissenschaften in Berlin und International Management in der Schweiz.

andreas.wesselmann[at]africrops.de